Professional Talks

WHAT Here at Journey Church we value the work you do. We want to encourage each other to work at our full potential. Journey Church is therefore hosting professional talks, led by experts in their respective fields, to further our horizon and give instruction on how to even better do the work to which God has called us.

WHERE Mainzer Landstraße 50, 60325 Frankfurt

WHEN Doors open at: 6:30PM; Talk begins at 7PM

COST Free

If you want to participate, please use the Sign Up button below so that we can plan accordingly.

We are looking forward to having you.

Next Professional Talks

17.10.2018 – Macht Geld Glücklich? (german)

These: “Es besteht eine ständige Spannung im Wirtschaftsleben zwischen dem Streben nach Gewinn und der Berücksichtigung ethischer Grundätze. Ein absolutes Gewinnstreben auf Kosten Dritter führt dabei allerdings nicht zu langfristigem Erfolg und Zufriedenheit. Diese gelingt nur, wenn das Erfolgsstreben auf dauerhaften Werten basiert.”
Referent: Wolfgang Kalf, Rechtsanwalt und Bundesanwalt beim Bundesgerichtshof a.D.
Wolfgang Kalf ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Von 1977 bis 1988 war er als Staatsanwalt in
Berlin tätig. Danach wechselte er zum Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe, wo er bis zum Jahr 2014 als Bundesanwalt in verschiedenen Abteilungen eingesetzt wurde. Vorwiegend war er mit der Bekämpfung terroristischer Straftaten sowie von Wirtschafts- und Steuerdelikten befasst. Seit 2014 ist er als Rechtsanwalt zugelassen; er berät mittelständische Unternehmen.
Daneben engagiert er sich weiterhin in der Fortbildung von Richtern, Staatsanwälten und Rechtsanwälten als Referent.
Ferner ist er Autor zu Abhandlungen im Strafrecht. Wolfgang Kalf ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.
X